Kwichtel-Aufruf

Es ist also beschlossene Sache! Dieses Jahr werden wir ein

K(atzen)wichteln
veranstalten.

Warum?
Auf die Idee kam ich, als ich auf der Suche nach Weihnachtsideen über den Hermesblog gestolpert bin. Da haben sie geschrieben, dass Twitter eine Wichtelaktion ins Leben gerufen hat, bei der sich jeder anmelden kann und dann einen Wichtelpartner zugeteilt bekommt.

Wer?
Mitmachen darf jeder Katzenhaushalt, wenn er
- Interesse daran hat, andere Katzen(haushalte) kennenzulernen oder
- lieb gewonnenen Katzen und Dosis eine Freude machen möchte und
- Freude und Spaß am Schenken und Beschenkt werden hat

Was?
Es ist kein Gegenwert des Wichtelgeschenkes vorgegeben, Sinn des Ganzen soll nämlich die Freude am Schenken sein.
Einzige Voraussetzung: Das Geschenk sollte in ein "Päckchen" der Deutschen Post passen. So ist zumindest die Sache mit dem Versand für jeden gleich lästig.
Und in dieses Päckchen darf rein, was gefällt, zum Beispiel Leckerchen, Spielsachen, Selbstgebautes oder -gebackenes,...
Ich bin sicher, euch fällt ganz bestimmt was Tolles ein!

Wie?
Jeder, der mitmachen will, der schickt bis spätestens zum 5. Dezember eine Email an gestattenhaley@gmail.com mit

- Betreff: Kwichteln
- Namen der Katzen, die teilnehmen wollen/sollen/müssen
- Anschrift der dazugehörigen Zweibeiner

Ab dem 6. Dezember werde ich mit Hilfe von Haley und Paulinchen Wichtel-Paare "erlosen" und spätestens am Abend des 8. Dezember (2ter Advent) erhält jeder eine Email, in der steht, wem er sein Paket schicken darf. Du darfst selber entscheiden, ob du lieber anonym bleibst, oder deinem Wichtel sagst, von wem das Packerl kommt.

Am 14. Dezember sollte jedes Paket bei der Post abgegeben worden sein. Nach meinen Berechnungen bleiben dann noch sieben Werktage, in denen das Paket beim Empfänger ankommen kann.

Und dann?
Und dann wäre es ganz wundertoll, wenn ich ein Foto von jedem Geschenk bekomme und es auf den Blog stellen kann, so dass im Nachhinein jeder an jedem Geschenk teilhaben darf.

Also?
Also l o s !
Email schreiben, Packerl packen und abwarten
Ich bin Wir sind schon ganz gespannt!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen