Dienstag, 21. Juli 2015

Von Teufeln, staubigen Sofas und weiteren Leichen im Keller


Und dazu eine ordentliche Halbe Bier. Aber von vorne:

Nach der halb lebenden Amsel vom Wochenende, deren Überreste und gefallenen Federn ja irgendwie entsorgt werden mussten, habe ich einen zweiten Staubsauger bestellt. "Glücklicherweise" verschleppt das Linchen - ich bin überzeugt, dass nur sie der Vogelfänger von V**** ist - ihre Beute ja grundsätzlich in den Keller. In den gefliesten Teil des Kellers, um genau zu sein. Das macht die Aufräumarbeiten einigermaßen erträglich... Aus dem Beton bekommt man derartige Spuren wahrscheinlich nicht so leicht entfernt. Jedenfalls verwende ich den Staubsauger für die Federn. Der aktuelle Sauger wurde nun also zum Kellerkind degradiert. Also musste für die Wohnung ein neuer her!
Ich hab das gleiche Teil nochmal bestellt, nicht zu teuer und unseren Ansprüchen durchaus genügend. Ein Dirt Devil. Beim Stöbern - Frau braucht ja niemals nur eine Sache - habe ich noch einen Aufsatz entdeckt, der für Haustierbesitzer wohl perfekt geeignet ist. Ab in den Warenkorb damit.
Heute kamen beide Pakete an und ich musste den neuen Hexenbesen natürlich sofort testen. Seit dem letzten von vor zwei Jahren haben sie einiges geändert. Das Material fühlt sich "weicher" an und die Bürste ist eine andere. Fix war das EG gefegt und dann den Polsteraufsatz. Kennt ihr den?


Der entfernt nicht nur Haare und Fusel, sondern scheint auch eine Schicht tiefer zu gelangen. Ich wusste nicht, dass unser Sofa so staubig ist...
Hinauf ins OG, Holzboden, Fliesen und Sessel saugen. Zick zack, die Arbeit war getan. Danach war ich aber schweißgebadet. Beim Klimamanagement ist heute irgendetwas schief gelaufen... Achja, es waren kaum noch Handtücher im Regal. Aber ist nicht schlimm, bei den Temperaturen konnte ich die heute noch verräumen, wenn ich jetzt die Maschine anstelle. Runter in den Keller. Und da: Federn!
Na toll! Hoffentlich lebt der Vogel nicht mehr. Langsam weiter, um die Kurve und da... Eine offensichtlich tote Amsel. Also musste der Kellersauger wieder seine Arbeit verrichten. Und weil es so schön ist, der "Hodern" (zu deutsch: Putzlappen) durfte gleich hinterher!

Aber jetzt genug der Schwitzerei und Ärgerei. Gleich kommen Freunde zum Grillen - ganz schön bescheuert bei der Hitze. Ich freu mich drauf!! Schatz bereitet schon den Grill vor! Soooo feine Sachen hab ich besorgt!

Habt einen schönen Abend!

1 Kommentar:

  1. Das war ja eine gute Wahl mit dem Polstersaugteil :-)
    Hoffentlich habt ihr schön gegrillt :-D
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen