Montag, 26. Januar 2015

ABC 🎶

Wir haben hier ja wieder einen Balkon, im 1. Stock. Den kennen die Miezen schon. Eben, vor dem zu Bett gehen, hab ich ihnen nochmal 5min frische Luft gegönnt. Und hier hat es noch ein paar cm Schnee runter gelassen.
Wie sie da so draußen rum tapsen, fällt mir ein Kinderlied wieder ein:

ABC, die Katze lief im Schnee.
Und wie sie dann nach Hause kam, da hat sie weiße Stiefel an.
ABC, die Katze lief im Schnee.

:D
Schlaft gut, ihr Lieben!

5 Kommentare:

  1. oh, wie niedlich! Ein altes Kinderlied!

    sonnige, fast schneefreie Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Ute,

    dieses alte Kinderlied haben wir früher auch gerne gesungen.
    Mir geht es manchmal auch so, dass mir fast längst vergessene
    Sachen aus meiner Kinderzeit wieder einfallen. Besonders dann,
    wenn ich mir die alten Bilder ansehe.
    Wir hatten ja noch eine schöne Kindheit ohne Computer und Handy . Kennen die Kinder von heute eigentlich noch unsere Spiele draußen auf der Straße??? Schade, denn wir hatten viel Spaß beim Versteckspielen, mit dem Springseil, den Murmeln und vieles mehr.
    Und die beiden süßen Mädchen tapsen im Schnee auf dem Balkon
    herum??? Sie haben also keine Angst vor nassen Pfötchen!
    Ich wünsche euch eine gute Nacht!

    Liebe Grüße von
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst lachen, liebe Elke, ich hab mir letztens wirklich ein Springseil gekauft (Ruth Moschner soll mit Spielgeräten wieder in Form gekommen sein)... Ich musste ganz schön lange danach suchen zwischen all den Computerspielen, Loom-Popel und Barbiepuppen...

      Löschen
  3. Haben die Mädels auch Tapsen im Schnee gemacht? Die würden wir zu gerne mal sehen :-D
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar haben wir Abdrücke hinterlassen! Mama haben sie gefallen :) Aber ein Foto hat sie keines gemacht

      Löschen