Mittwoch, 3. Juli 2013

Lektion des Tages

Kapitel 1: Wasser ist nass
Dosine war heute in der Badewanne. Manchmal, wenn ich sie vermisse, da maunze ich ganz laut und meistens gibt sie mir Antwort. Wie das Wasser eingelaufen ist, ist sie nochmal in die Küche, aber sie ist an mir vorbei geschlichen. Hab sie nicht gefunden! Da hab ich mich in den Flur gesetzt und gemaut! Ahhh, da ist Dosine. Naja, jedenfalls hat sie die Tür zum Bad offen gelassen und einen Stuhl neben die Badewanne gestellt. Die ist nämlich so glatt, dass ich daran nicht hoch klettern kann.
Lange Rede, kurzer Sinn... Als sie da so in der Wanne lag und ich um sie herum spaziert bin, da wollt ich doch wissen, was das ist... Und hab mit dem Pfotscherl immer hingelangt. Und bin nass geworden... Alles Fußgezappel hat da nix geholfen.

Kapitel 2: Von Schaum auf der Nase muss man niesen
Der Schaum war voll spannend!! Da hab ich die Nase mal reingehalten und schnabuliert. Aber wenn man die Nase zu weit rein steckt, dann kitzelt das und man muss ganz laut niesen.

Kapitel 3: Von zu viel Rumgehampel auf dem Wannenrand fällt man ins Wasser
Hinter Dosine's Kopf gings noch weiter nach oben... Da kamen Geräusche her und Licht. Wollte doch mal sehen, was es da zu entdecken gibt. Aber wie ich schon gesagt habe, alles so glatt... Hab versucht rauf zu springen und bin abgerutscht... Geradewegs mit dem Poppas ins Wasser. Ey... Da war ich flott wieder auf dem Teppich unten und hab mich sauber geleckt. Und mit den Füßen gezappelt... Aber alles Zappeln hat nix geholfen. Da bin ich zum Dosi rüber gelaufen und hab ihm gezeigt, was passiert ist. Aber der hat mich auch nicht wieder trocken gemacht. Also zurück zur Dosine und ratet, was ich dann gemacht habe?! Wieder rauf auf die Wanne und weiter die Pfoten ins Wasser gehalten.

Anhang: Aus bestimmten Gründen hatte Dosine keine Kamera in der Badewanne dabei. Aber es muss wohl alles ziemlich lustig ausgesehen haben, sie hat nämlich ganz viel gelacht.

Haley

P.S.: Heute hab ich zweimal gepostet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen